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ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Geltungsbereich und Vertragsgegenstand
Die PORTARE Soul ("Seminar- Partner") bietet Privatpersonen und Unternehmen („Kunden“) unter der Webseite my-soul.de eine webbasierte Plattform für Schulungen und Fortbildungsmanagement („Plattform“).
Die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) gelten für alle Verträge, die zwischen Seminar- Partner und Kunden, die über die Nutzung der Plattform abgeschlossen werden.
Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, Seminar- Partner stimmt ihrer Geltung ausdrücklich zu.
Vertragsschluss
Die Darstellung der Dienstleistungen auf der Plattform stellt kein rechtlich bindendes Angebot von Seminar- Partner dar, sondern lediglich eine Aufforderung zur Bestellung (invitatio ad offerendum).
Der Kunde wählt die gewünschte Leistung, klickt den Button „In den Warenkorb“ und gibt anschließend die erforderlichen Daten ein. Hier wird die Bestellung (Kundendaten, Preis, Leistung) noch einmal zusammengefasst dargestellt und der Kunde kann seine Eingaben korrigieren oder von der Vertragserklärung Abstand nehmen. Sodann stimmt der Kunde der Geltung der AGB sowie des Auftragsverarbeitungsvertrages zu und bestätigt die Kenntnis von der Datenschutzerklärung. Erst durch anschließendes Anklicken des Buttons „Jetzt bestellen“ gibt der Kunde ein verbindliches Angebot ab.
Durch Anklicken des Buttons „Jetzt bestellen“ im letzten Schritt des Bestellprozesses gibt der Kunde ein verbindliches Angebot zur Buchung der in der Bestellübersicht angezeigten Leistungen ab. Unmittelbar nach Absenden der Bestellung erhält der Kunde eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail, die jedoch noch keine Annahme des Vertragsangebotes durch Seminar- Partner darstellt.
Ein Vertrag zwischen Kunde und Seminar- Partner kommt erst zustande, wenn Seminar- Partner die Bestellung durch eine gesonderte E-Mail annimmt oder dem Kunden per E-Mail eine Rechnung übersendet.Die Vertragsbestimmungen mit den Angaben zu den gebuchten Dienstleistungen einschließlich eines Links zu diesen AGB, über den diese elektronisch abgerufen und gespeichert werden können, werden dem Kunden per E-Mail mit Annahme des Vertragsangebotes zugesandt. Eine Speicherung der Vertragsbestimmungen durch Seminar- Partner erfolgt nicht.
Neben der zuvor beschriebenen Möglichkeit des Online- Vertragsschlusses besteht auch die Möglichkeit eines Vertragsschlusses durch individuelle Kommunikation. Dies insbesondere für den Fall, dass dem Kunden für die gewünschte Mitarbeiterzahl „Preis auf Anfrage“ angezeigt wird. In diesem Fall erstellt Seminar- Partner dem Kunden auf Anfrage ein entsprechendes Individualangebot, welches der Kunde in Textform (E-Mail ausreichend) annehmen kann. Die Bezahlung der Rechnung gilt ebenfalls als Annahme des Vertragsangebotes.
 
Leistungen
Der Teilnahmebetrag versteht sich pro Person und Veranstaltungstermin zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Der Seminarpreis beinhaltet umfangreiche Tagungsunterlagen (diese werden im Anschluss an das Seminar per E-Mail als .pdf Dokument zur Verfügung gestellt und darf nicht an Dritte weitergegeben werden), Mittagessen inklusive eines Getränks, Erfrischungen und Vitaminpausen sowie ein Teilnahmezertifikat und eventuelle Rahmenprogramme.
Ihre Rücktrittsgarantie bei öffentlichen Seminaren, Veranstaltungen und Teamfortbildungen
Stornierung von öffentlichen Seminaren
Sie können jederzeit vom Vertrag zurücktreten.
Eine Stornierung muss ausschließlich in schriftlicher Form, per Post oder E-Mail, bei der PORTARE Soul an nachstehende Adresse eingereicht werden. 
 
PORTARE Soul
Auf dem Brinke 4
D- 31675 Bückeburg
E-Mail: hello@portaresoul.de
 
Bitte beachten Sie, dass wir folgende Bearbeitungsgebühren erheben:
Zeitpunkt der Stornierung                                            Kosten
 
bis 6 Wochen vor Seminarbeginn                                Kostenfreie Stornierung
6 bis 4 Wochen vor Seminarbeginn                            20% der Seminargebühr als Stornierungsgebühr (min.  € 50
,-; max. € 350,-) zzgl. MwSt.
ab 4 Wochen vor Seminarbeginn                                 50% der Seminargebühr als Stornierungsgebühr

                                                                                                        
Dies gilt auch bei Nichterscheinen des angemeldeten Teilnehmers.
 
Ein Coaching kann, solange noch keine Termine mit dem Trainer vereinbart wurden, kostenlos storniert werden. Bei Stornierung nach Terminvereinbarung erheben wir die volle Teilnahmegebühr zzgl. MwSt.
Stornierung von Inhouse Veranstaltungen/ Teamfortbildungen
Zeitpunkt der Stornierung                                            Kosten
bis 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn                 Kostenfreie Stornierung
6 bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn             50% der Gesamtgebühr als Stornierungsgebühr.
ab 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn                  100% der Gesamtgebühr als Stornierungsgebühr. 
                                                                                                       
Dies gilt auch bei Nichterscheinen des angemeldeten Teilnehmers.
 
Terminverschiebungen (Umbuchungen)
sind bis zu zwei Wochen vor dem Veranstaltungstermin kostenfrei möglich, danach wird eine Umbuchungsgebühr von 50 % der vereinbarten Seminarpauschale berechnet.

Hotelreservierungen

Die Zimmerreservierung/ Übernachtung im Tagungshotel erfolgt in Eigenverantwortung. Die anfallenden Kosten sind nicht im Seminarpreis enthalten. Für Inhouse Veranstaltungen/ Teamfortbildungen gilt: Eventuell anfallende Stornierungskosten für die Eventlocation/ Hotel/ Caterina werden dem Auftraggeber in Rechnung gestellt.

Vertretung
Sie können jederzeit anstelle des angemeldeten Teilnehmers einen Vertreter benennen. Ihnen entstehen keine zusätzlichen Kosten.
 
Umbuchung
Sie können jederzeit auf eine andere Veranstaltung bzw. einen anderes Seminar umbuchen. Bei einer Umbuchung (nur einmalig möglich) erheben wir folgende Bearbeitungsgebühren:
  • Umbuchung bis 4 Wochen vor Veranstaltungs- bzw. Kursbeginn: kostenlos
  • Umbuchung ab 4 Wochen vor Veranstaltungs- bzw. Kursbeginn: 10% der Teilnahmegebühren (min. € 50,-; max. € 350,-) zzgl. MwSt.
  • Umbuchungen nach Veranstaltungs- bzw. Kursbeginn: 30% der Teilnahmegebühren zzgl. MwSt.
Absage von Präsenzseminaren
Wir behalten uns vor, die Präsenzseminaren auf Grund von zu geringer Nachfrage bzw. Teilnehmerzahl oder aus sonstigen wichtigen, von uns nicht zu vertretenden Gründen (z. B. plötzliche Erkrankung des Referenten, höhere Gewalt) abzusagen. Bereits von Ihnen entrichtete Teilnahmegebühren werden Ihnen selbstverständlich zurückerstattet.

Im Rahmen unser SaveandFlex-Garantie führen wir Präsenzveranstaltungen ggf. als LiveON-Veranstaltung (Live Online via ZOOM) durch. Eine solche Änderung gibt Ihnen der Seminar- Partner rechtzeitig bekannt. Sie haben dann die Möglichkeit, Ihren Veranstaltungstermin kostenfrei umzubuchen oder zu stornieren.
Weitergehende Haftungs- und Schadenersatzansprüche, die aus der Absage oder der Veranstaltungsänderung entstehen und nicht die Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit betreffen, sind, soweit nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit unsererseits vorliegt, ausgeschlossen. Bitte beachten Sie dies auch für von Ihnen gebuchte Hotelzimmer sowie Flug- oder Bahntickets.
Stornierungen per Telefon werden nicht berücksichtigt. Ebenso werden Stornierungen der Seminarteilnahme, gerichtet an unsere Dozenten oder das Tagungshotels, nicht akzeptiert. Beachten Sie bei Ihrer Stornierung bitte die folgenden Fristen:
 
Bei späteren Stornierungen oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers fallen 100% der Seminarkosten als Stornierungsgebühr an. Bei bereits erfolgter Zahlung besteht kein Anspruch auf Erstattung. Dies gilt auch bei Krankheit, sofern keine Seminar-Rücktrittsversicherung (auch Seminar-Rücktrittsrecht genannt) abgeschlossen wurde. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers jederzeit möglich. Diese muss der Akademie bis zum ersten Seminartag mitgeteilt werden.
 
Alle Stornierungsgebühren verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
 
Stornierung von Online-Seminaren
 
Zeitpunkt der Stornierung                                            Kosten
 
bis 15 Tage vor Seminarbeginn                                     Kostenfreie Stornierung
ab dem 14. Tag vor Seminarbeginn      
                      100% 
 
 
Umbuchungen
Eine Umbuchung muss ausschließlich schriftlich per Post oder E-Mail an folgende Adresse eingereicht werden:
 
PORTARE Soul
Auf dem Brinke 4
D- 31675 Bückeburg
E-Mail: hello@portaresoul.de
 
Widerrufsrecht
 
Die Widerrufsfrist für Anmeldungen, die im Sinne des Fernabsatzgesetzes § 312 g BGB abgeschlossen werden, beträgt 14 Tage. Der Widerruf muss in schriftlicher Form (z.B. Brief, E-Mail) eingereicht werden und bedarf keiner Angabe von Gründen. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung. Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangener Leistungen zurück zu gewähren und ggf. gezogenen Nutzungen herauszugeben. Verpflichtungen von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung, für uns mit deren Empfang.
 
Der Widerruf ist zu richten an:
 
PORTARE Soul
Auf dem Brinke 4
D- 31675 Bückeburg
Telefon: +49 (0)571 9743071
E-Mail: hello@portaresoul.de
 
Förderungen
 
Grundsätzlich nimmt der Seminar- Partner Bildungschecks, Prämiengutscheine und weitere Fördermittel an und gewährt für den Kunden entsprechende Rabatte. Es gelten die Richtlinien der jeweiligen Fördermittel zu beachten. Die Fördermittel müssen vor der Seminaranmeldung im Original bei dem Seminar- Partner vorliegen. Sollte ein Bildungsscheck oder ein Prämiengutschein bei der Abrechnung aufgrund eines Fehlers nicht anerkannt werden (zum Beispiel wenn der Eigenanteil bei einem Prämiengutschein oder individuellen Bildungsschecks vom Arbeitgeber/Träger bezahlt wird, anstatt vom Leistungsempfänger privat), dann hat der Kunde die fehlende Seminargebühr komplett zu zahlen.
 
Vertrauensgarantie
 
Sollte es Ihnen in einem unserer Seminare nicht gefallen, können Sie bis zu 2 Stunden nach Seminarbeginn die Veranstaltung verlassen. Wir erstatten Ihnen den vollen Seminarpreis.
 
Urheberrechte
 
Die Vervielfältigung oder Weitergabe von Seminarunterlagen ist ausschließlich mit schriftlicher Genehmigung des Seminar gestattet. Sollten Sie Ihre ausgedruckten Seminarunterlagen verloren haben, schicken wir Ihnen gern ein neues Exemplar gegen eine Bearbeitungsgebühr von 15 Euro zzgl. MwSt. mit der Post.
 
Datenschutz
 
Ihre Daten werden bei uns nur zur internen Weiterverarbeitung unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen gespeichert. Mit der Nennung Ihrer Adresse oder E-Mail-Adresse erklären Sie sich einverstanden, dass Sie über das jeweilige Medium Informationen zu weiteren Veranstaltungen der Akademie-Gruppe erhalten. Wenn Sie kein Informationsmaterial mehr von dem Seminar- Partner erhalten möchten, schreiben Sie uns eine kurze E-Mail an hello@portaresoul.de Ihre Daten werden daraufhin gelöscht.
 
Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder Email-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
 
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslückenaufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.
 
Der Nutzung von, im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten, Kontaktdaten durch Dritte, zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien, wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam- Mails, vor.

Preise und Zahlung

Alle angegebenen Preise verstehen sich, falls nicht anders angegeben, zzgl. der gesetzlichen MwSt. Maßgeblich sind die in der Buchungsbestätigung genannten Preise. Die Gebühr wird sofort nach der Buchung mit sofortigem Zahlungsziel in Rechnung gestellt.

Der Rechnungsversand erfolgt in der Regel per E-Mail.

Bankdaten

Bank: ING DIBA

IBAN: DE86 5001 0517 5436 1492 77

BIC: INGDDEFFXXX

 
Erfüllungsort und Gerichtsstand
 
Der Vertrag unterliegt dem deutschen Recht. Für Kaufleute im Sinne des HGB gilt: Gerichtsstand für alle aus dem Vertragsverhältnis entstehenden Ansprüche und Rechtsstreitigkeiten ist Stadthagen.
 
PORTARE Soul
Auf dem Brinke 4
D- 31675 Bückeburg

UST-ID DE
 
Steuernummer: 441/2408/581
Inhaberin: Verena Krampe
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten selbstverständlich gleichermaßen für beide Geschlechter.
 
Alle Fotos, die nicht selbst fotografiert wurden, sind bei Fotolia.com bzw. shutterstock.com gekauft.
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